Die Qualität dieses Handschlags entspricht Titan.

 Qualitätsstufe: Made in Germany. Kleine bis kleinste Teile in größtmöglicher Präzision. Geliefert wie bestellt. Genau zu dem Termin, den wir vereinbart hatten. Für uns selbstverständlich. Wir halten Wort.
Ernst Lothar Zepf

Nach mehr als 75 Jahren: wie beim ersten Mal.

Für Ingenieure ist die Medizintechnik die absolute Königsdisziplin. So viele Spezialitäten. So viele Sonderwünsche. So viele spannende Aufgaben, die höchste Expertise fordern. Ein faszinierendes Metier! Die Begeisterung für die Qualität hat den Chirurgiemechanikermeister Ernst Lothar Zepf damals zu einem mutigen Schritt gebracht: Er gründete ein Unternehmen. Es war im Jahr 1945.

Der Gründungsimpuls lebt bei e.l.zepf bis zum heutigen Tag. In jedem Produkt. Bei jedem Handgriff. Natürlich hat sich manches verändert. Die Inhaber haben gewechselt. Der Maschinenpark ist ultramodern. Doch der Antrieb, der im Unternehmen steckt, ist original Ernst Lothar Zepf.

Selbst an den neuesten High-Tech-Geräten ist Handwerkskunst gefragt. Bevor es an die Maschine geht, entwickeln Ingenieure Skizzen, Lösungen und Fertigungspläne, die es in dieser Form zuvor nie gab. Fertigung für die Medizintechnik ist heute so spannend wie am ersten Tag. Jeden Tag aufs Neue. Willkommen in der Welt der Medizintechnik. Original Ernst Lothar Zepf seit 1945.

mensch

Mensch

Ingenieure, Meister und Chirurgiemechaniker
mit Leidenschaft für die perfekte Lösung.
mensch

Maschine

Wenn wir mal schlafen, arbeiten Roboter weiter.
mensch

Mehrwert

Qualität zertifiziert nach DIN EN ISO 13485 seit den 80er Jahren
FDA Zulassung, Patente, Namensrechte

Vorsprung in der Technologie

Ein kleines Unternehmen, aber mit großem Vorsprung in Technologie und Expertise. In der Medizintechnik bewährt es sich, mit den Menschen zu sprechen, die später für die Lösung gerade stehen. Als Auftragsproduzent chirurgischer Instrumente steht der Name e.l.zepf für Qualität und Zuverlässigkeit.

Für die Fachbereiche HNO, Wirbelsäule, Traumatologie und Orthopädie liefert e.l.Zepf seit Jahrzehnten hochindividuelle Lösungen. Instrumente und Implantate halten ein Leben lang. Und länger. In den Segmenten Öffnen, Halten und Spreizen ist e.l.Zepf zu Hause. Gefertigt werden Retraktoren, Wundsperrer Nadelhalter, Klemmen und diverse Zangen in großer Zahl. Die besondere Qualität besteht jedoch in kleinen Zahlen: bei Prototypen und Sonderanfertigungen.
Patenturkunde
Patenturkunde